fotolia_52489496.jpg
fotolia_48293869.jpg
fotolia_48293869.jpg
fotolia_34181666.jpg
hausmaus.2

Die Hausmaus lebt bevorzugt in trockenen Gebäuden, kann sich aber gut anderen Bedingungen sehr schnell anpassen. Sie hat eine Körperlänge von ca. 10 cm und einen etwa gleichlangen Schwanz.

wanderratte.2

Die Wanderratte ist in unseren Breitengraden die am häufigste vorkommende Rattenart und ihre bekannte Bezeichnung als Kanal- oder Wasserratte erklärt ihre Vorliebe für das Wasser.

deutsche-schabe

Die Deutsche Schabe auch (Russen) bzw.Kakalake genannt ist die bei uns am häufigsten anzutreffende Art. Weibchen wie Männchen besitzen lange Flügel, sind aber beide flugunfähig.

orientalische-schabe

Die Orientalische Schabe wird auch (Schwaben) bzw. Küchenschabe genannt.

waldschabe

Jeden Sommer treten in und ums Haus angebliche Küchenschaben auf. Eine genauere Untersuchung ergab aber, dass es sich um die Lappländische Waldschabe handelte.

braunbandschabe

Die Männchen werden zwischen 10-11mm lang. Obwohl die Flügel recht gut entwickelt sind, kann auch diese Art nicht fliegen. Die Tiere sind allgemein dunkelbraun gefärbt, lediglich das Halsschild ist braun und weist die zwei hellen, charakteristischen Querstreifen auf. Die Braunband- bzw. Möbelschabe bevorzugt feuchte und warme Räume.

asiatischer-marienkaefer

Der Asiatische Marienkäfer ist ein Käfer aus der Familie der Marienkäfer. Er wird auch als Vielfarbiger Marienkäfer oder Harlekin-Marienkäfer bezeichnet. Ursprünglich kommt die Art aus Japan und China und wurde Ende der 20. Jahrhunderts zunächst in die USA und dann auch nach Europa zur biologischen Schädlingsbekämpfung eingeführt.

amerikanische-schabe

Die Schaben werden zwischen 2 - 4 Zentimeter lang und haben eine rotbraune Körperfarbe. Der Halsschild ist sehr groß, die Beine kräftig, die Fühler sind lang und die Flügel gut ausgebildet, sodass die Tiere flugfähig sind.

Copyright © 2018 Pegasus Schädlings- und Ungezieferbekämpfung in München. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.